preloader

FAQ

Die GemeindeApp ist eine Plattform, die es Gemeinden ermöglicht, ihre Bürger:innen schnell, einfach und direkt über wichtige Informationen, Veranstaltungen und Notfälle zu informieren.

Die App richtet sich an Gemeinden, die ihre Kommunikation mit Bürger:innen modernisieren möchten, sowie an Bürger:innen, die immer auf dem Laufenden bleiben wollen.

 

  • Nachrichten und Benachrichtigungen: Aktuelle Infos und wichtige Mitteilungen.
  • Veranstaltungskalender: Übersicht über lokale Events.
  • Notfallinformationen: Schnelle Updates bei Katastrophen oder Notfällen.
  • Abfallkalender: Erinnerungen an Müllabholtermine.
  • Feedback-Funktion: Bürger:innen können der Gemeinde direkt Rückmeldung geben.

Laden Sie die App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android) herunter und registrieren Sie sich mit Ihrer Gemeinde.

Für Bürger:innen ist die Nutzung der App kostenlos. Die Kosten für Gemeinden hängen von den gewählten Funktionen und der Größe der Gemeinde ab. Details können individuell vereinbart werden.

 

Ja, Datenschutz hat bei uns höchste Priorität. Wir speichern alle Daten gemäß der DSGVO auf sicheren Servern in der EU.

 

Ja, Sie können mehreren Gemeinden folgen, sofern diese die App verwenden. Die Benachrichtigungen werden übersichtlich getrennt dargestellt.

 

Sie können die App weiterhin nutzen und alle Informationen in der App abrufen. Push-Benachrichtigungen sind optional.

 

Nutzen Sie die Feedback-Funktion in der App oder kontaktieren Sie uns direkt über office@gemeindeapp.at.

Kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular auf der Website oder per E-Mail, und wir helfen Ihnen bei der Einrichtung.

 

Bitte wenden Sie sich an unseren Support über die App oder per E-Mail: office@gemeindeapp.at.

Alternatives FAQ Design